eat green!

Hallo ihr Lieben!
Heute war mit mal wieder danach ein Rezept zu posten, es ist ähnlich mit dem heute vorgestellten Gericht von Ina! Ich habe nur die Sauce etwas verändert.

Aber nun hier alles Schritt für Schritt!

1. Sucht euch grünes oder auch anderes Gemüse (Karotten, Mais...) zusammen , ruhig auch gefrorenes Gemüse.
2. Danach kocht ihr den Reis ab, schneidet das Gemüse (wenn nötig ) zu und taut das Gemüse auf. (Mikrowelle oder an der Luft)
3. Anschließend schneidet die Zwiebeln klein, (Ich finde die gehören auf jeden Fall rein, aber ist ja immer Geschmackssache. )
4. Dünstet das Gemüse leicht an und gebt dann den gegarten Reis dazu.
5. Nebenbei zwei Eigelb mit etwa 100 g Butter warmer und 100 ml Milch verquirlen. Nach und nach Zitronensaft dazugeben.  Anschließend die "Sauce" mit salz und Pfeffer abschmecken.
6. Die Sauce über die Pfanne mit dem Gemüse und dem Reis geben. alles gut verrühren und etwa noch 7-10 Minuten auf niedriger Hitze stehen lassen und hin und wieder verrühren.

Esst ihr gerne "grünes Gemüse" ? Was ist eurer Lieblingsreisgericht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Ihr Lieben! schreibt hier doch einen lieben Kommentar oder eine kurze Nachricht.