Fernweh: Kroatien

Hallo ihr Lieben!

Da das Wetter immer noch nicht wirklich sommerlich ist (oder besser gesagt nicht mehr) möchte ich euch einige Urlaubsbilder von Kroatien zeigen. Ich habe einen persönlichen Bezug zu dem Land, außerdem ist das Essen, die Menschen, die Kultur, das Wetter einfach einmalig. Wenn man an den Steinstränden entlang geht, in die Weite der Adria schaut, kann es schnell passieren, dass man sich in der Weite und in den Gedanken verliert. Die 6176 Inseln, die Kroatien angehörig sind, sind alle einmalig. Die meisten Inseln sind recht dünn besiedelt und haben viele kleine Fischerorte. Das einzigartige Flair, dass diese Dörfer ausmacht sind so wie man es sich vorstellt. Die älteren Menschen sitzen auf Bänken und tratschen miteinander. Oft wird auch bis spät in die Nacht gefeiert, in dem oft einzigen Restaurant oder Bistro der Fischerorte. 
Am Montag, den 1. Juli 2013, wird Kroatien in die EU aufgenommen. 

Denkt an die Umfrage links!

Sicht von der Insel Korčula [ausgesprochen: Kortschula]
Gasse auf der Insel Mali Lošinj


Kommentare:

Hallo Ihr Lieben! schreibt hier doch einen lieben Kommentar oder eine kurze Nachricht.