Paris - ein Traum

Hallo,

ich möchte euch heute meinen großen Wunsch äußern, den ich schon lange habe. Im nächsten Juli werde ich 18. Und wie ihr wisst, mag ich große feier nicht besonders gerne, weswegen ich mir eine andere Art von Urlaub für mein 18. Geburtstag wünsche, der wie eben schon geschrieben noch ewig in der Zukunft liegt. Aber ich möchte euch jetzt schon mal schildern, wie ich mir das Ganze so vorstelle. 
Wieso ich überhaupt auf diese Idee komme? Mein Freund war leider noch nie in meiner persönlichen Lieblingsstadt, was ich ändern möchte, diese Idee ist mir dann im Laufe meines letzten Geburtstags irgendwann nachts im Zelt zusammen mit meiner Cousine gekommen. 
Also mein Plan : wobei, so wie ich mein Schicksal kenne läuft ohnehin NIE alle so wie ICH es mir vorstelle.

Anreise per Zug, dann mit der Metro weiter ins Viertel Montmartre, dort hätte ich gerne ein Zimmer, indem ich das Wochenende verbringen kann. Dann zuerst ein kleiner Bummel durch das Quartier Montmartre, zur sacre-coeur. dann dort in den Läden [Secondhand Shops nach Schätzchen suchen. & hoffentlich finden] Dann auf der Treppe davor den Abend mit einem Baguette und französischem Wein ausklingen lassen.



Dann am zweiten Tag würde ich gerne morgens auf den Eiffelturm, dort ein bisschen die Aussicht genießen. Anschließend würde ich gerne ins Louvre, mir dort die Kunst ansehen. Dann hinüberlaufen zur Notre Dame. Die Zahlreichen Brücken fotografieren, den Flair der Gegend einfangen. Dort in der Gegend die kleinen Läden durchstöbern. Dann am Abend auf den Montparnasse, dort oben Paris betrachten [auch wenn ich Höhenangst habe.] Danach in einem kleinen Restaurant zu Abend essen. und mit der Metro zurück in das schönste Stadtviertel fahren um die Nacht zu genießen. 

Am nächsten Morgen in alter frische an den Gare du Nord um nach Hause zu fahren. 
so oder so ähnlich wünsche ich mir einen perfekten Trip nach Paris, am Liebsten mit meinem Liebsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Ihr Lieben! schreibt hier doch einen lieben Kommentar oder eine kurze Nachricht.